Bist du auf der Suche nach einer kreativen, abwechslungsreichen Lehre und hast die obligatorische Schule abgeschlossen, handwerkliches Geschick, körperliche Fitness, Sinn für Formen, sowie gute Teamfähigkeit? Dann bist du bei uns genau richtig.

In der dreijährigen Ausbildung zum Gipser-Trockenbauer EFZ lernst du eine Vielzahl an spannenden Aufgaben und anspruchsvollen Arbeitstechniken, wie das Erstellen von Stuckaturen oder dekorativen Techniken. Während deiner Lehrzeit durchläufst du alle Arbeitsbereiche: Akustische Dämmung, Innenisolation, Nassputz, Spachteltechnik, Brandschutz, Aussenputz sowie den Trocken- und Leichtbau. Bei uns wirst du zum Gipser-Profi ausgebildet. Dabei ist dein Götti deine erste Anlaufstelle. Er betreut dich jederzeit und greift dir, falls nötig, unter die Arme.

Eine Lehre bei der Giovanni Russo AG ist nicht nur ein toller Karrierestart, sondern auch eine unvergessliche und abenteuerliche Zeit. Unsere Lernenden geniessen dabei jede Menge Vorzüge:
- Fünf Woche Ferien
- Vollumfängliche Bezahlung von Werkzeug, Maschinen, Arbeitskleidung und des Schulmaterials
- Zur Verfügungstellung eines Notebooks für die Schule
- SBB-Streckenabo von deinem Wohnort bis zur Schule und den überbetrieblichen Kursen (üK)
- Familiäres Firmenklima
- Coole Anlässe wie unser Sommerfest, das Weihnachtsessen, den jährlichen Mitarbeiterausflug, Teamessen in der Gruppe, Bowlingabende, Grillfeste oder Marroniplausch vor Ort - schweissen uns zusammen und vereinen uns als Firma.

Nach der abgeschlossenen Lehre, der richtigen Arbeitshaltung, Motivation und Teamdynamik, ist es möglich, dass du die Chance auf eine Festanstellung bekommst. Die Türen für eine Vielzahl an Weiterbildungen stehen dir offen, wobei wir dich gerne unterstützen, siehe www.smgv.ch/de/Aus-und-Weiterbildung/Grundbildung/Gipser-Trockenbauer-in. Durch diverse Weiterbildungsmöglichkeiten hast du ideale Voraussetzungen für eine interne Beförderung. Auch bei uns im Team gibt es Personen, welche vom Gipserlernenden über den Gipser bis zum Projektleiter und sogar zum Mitglied der Geschäftsleitung aufgestiegen sind.

Mit einer Schnupperlehre ermöglichen wir dir einen direkten Einblick in den Berufsalltag. Interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbung per Mail.

KV-Lehre

KV-Lehre