Neubau


Valentino Russo auf der Neubaustelle in Kleinandelfingen

In diesem Interview sprechen wir mit einem unserer Inhaber, Valentino Russo, über unseren neuen Firmenstandort. Das neue Gebäude ist derzeit im Bau und wird im Sommer 2024 bezogen. Erfahre mehr über die spannenden Details des Projektes.

Was hat euch dazu bewogen, ein neues Firmengebäude zu bauen?
Mein Bruder Pepe und ich entschieden uns dazu, ein neues Firmengebäude zu bauen, da wir in den letzten 15 Jahren ein starkes Wachstum verzeichnen konnten und an unserem bisherigen Standort aufgrund von Platzmangel an unsere Grenzen gestossen sind. Zudem gründeten wir eine zweite Firma, die s.a.c silent AG, welche einen eigenen Standort benötigt. Mit dem neuen Gebäude wollen wir nicht nur Platzprobleme lösen, sondern auch unser Image weiter stärken und Prozessoptimierungen im Bereich der Vorfertigung vornehmen. Wir sind überzeugt, dass das neue Firmengebäude uns die Möglichkeit gibt, unsere Geschäftstätigkeiten auszuweiten und unsere Ziele effizienter zu erreichen.

Wie lange wird der Bau voraussichtlich dauern?
Der Bau startete am 05.12.2022 und sollte zum 30.06.2024 abgeschlossen sein. Mit jeder Mauer, die steht, freuen wir uns mehr und mehr auf den Umzug.

Welche Vorteile und Herausforderungen siehst du im Zusammenhang mit dem Bauvorhaben?
Unser Bauvorhaben bietet zahlreiche Vorteile, darunter mehr Platz, bessere Einkaufskonditionen, gesteigertes Image und erhöhte Arbeitgeberattraktivität sowie neue Verkaufsräumlichkeiten. Allerdings gibt es auch Herausforderungen, wie die Finanzierung in Zeiten von Inflation und die mögliche Angst vor Veränderungen, die mit Neuerungen einhergehen können. Trotz dieser Herausforderungen bietet unser Neubau jedoch grosse Chancen und Potenziale für uns als Giovanni Russo AG.

Werden während des Baus Beeinträchtigungen für Anwohner oder Verkehrsteilnehmer auftreten?
Während des Baus kann es zu geringfügigen Beeinträchtigungen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer kommen. Wir danken ihnen sehr fürs Verständnis.

Wie gross wird das Gebäude sein und wie viele Stockwerke wird es haben?
Unser neues Gebäude beziehen wir zusammen mit Eigenheer Elektro und der s.a.c. silent AG. Unser Gebäudeteil wird eine Länge von 44 Metern und eine Breite von 27 Metern haben. Die Höhe des Gebäudes wird 8 Meter betragen, und es wird neben Tiefgarage und Erdgeschoss noch aus einem Stockwerk bestehen.

Wie wird das Gebäude in das bestehende Gewerbegebiet passen?
Das Gebäude wird sich nahtlos in das vorhandene Gewerbegebiet einfügen und durch seine moderne Gestaltung eine Bereicherung darstellen.

Welche besonderen Merkmale wird das Gebäude haben?
Das Gebäude zeichnet sich vor allem durch einen hochwertigen Innenbereich aus. Als Gipser liegt der Schwerpunkt unserer Arbeit in der Gestaltung von Innenräumen. Wir werden daher unser Können vor allem im Inneren des Gebäudes präsentieren. Der Architekt verleiht unserem Gebäude ein ansprechendes und ästhetisches Design, das sich bestens in die Umgebung einfügt.

Wie viel wird das Bauvorhaben voraussichtlich kosten und wie wird es finanziert?
Das Bauvorhaben wird voraussichtlich rund 6 Millionen Franken kosten und mithilfe einer Bankfinanzierung finanziert.

Wie wird sich das neue Gebäude auf die Geschäftsaktivitäten der Firma auswirken?
Das neue Gebäude wird dazu beitragen, die logistischen Abläufe zu verbessern und die Effizienz zu steigern. Zudem bietet das neue Gebäude ausreichend Platz für Aus- und Weiterbildungen, was dazu beitragen wird, das Know-how der Mitarbeiter zu erweitern und die Qualität der Arbeit zu verbessern. Darüber hinaus verfügt das Gebäude über einen neuen Schneidetisch für Trockenbauplatten und einen speziellen Produktionsbereich für Akustik- und andere Putze, wodurch wir unsere Produktpalette erweitern können um die Kundenbedürfnisse noch besser zu erfüllen. Insgesamt wird uns das neue Gebäude dabei helfen, unsere Geschäftsziele zu erreichen und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

Wird es spezielle Umwelt- oder Energieeffizienzmassnahmen im neuen Gebäude geben?
Eine Solaranlage auf dem Dach sehen wir als grossartige Möglichkeit, um erneuerbare Energie zu nutzen und die Umweltbelastung zu reduzieren. Insgesamt ist für uns Nachhaltigkeit ein wichtiger Faktor bei all unseren Tätigkeiten.

Entstehen neue Arbeitsplätze durch den Neubau?
Unser Neubau hat positive Auswirkungen auf unser Ausbildungsangebot. Wir können nun aufgrund der zusätzlichen Räumlichkeiten und Ausstattungen mehr Lehrstellen anbieten. Dies ermöglicht uns, weiteren jungen Menschen, eine qualitativ hochwertige Ausbildung in unserem Betrieb anzubieten. Wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zur Ausbildung der nächsten Generation zu leisten und freuen uns auf talentierte und motivierte Auszubildende, die unsere Zukunft mitgestalten werden.

Gibt es Möglichkeiten für die Öffentlichkeit, das neue Gebäude zu besichtigen?
Ja, es gibt Möglichkeiten, um das neue Gebäude zu besichtigen. An der WylandMäss 2024 wird das Gebäude für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Bei weiteren Fragen dürfen Sie sich gerne jederzeit an uns wenden

1600.jpg (1600×900)