aktuell


23.07.2018

Abschluss Nik

Abschluss Nik

…die vielen Schulstunden, der Lernstress, das Durchhaltevermögen und die dazugehörende Portion Nervosität haben sich gelohnt!
Nik Dietiker hat seine LAP mit Bravur bestanden und ist nun ein stolzer Gipser-Trockenbauer EFZ!
Wir gratulieren dir herzlich Nik!
Wir sind stolz auf dich und freuen uns, dass du uns weiterhin tatkräftig unterstützen wirst…

Neben seiner erfolgreichen LAP wurde Nik zusammen mit 6 anderen Lernenden für seine Vertiefungsarbeit (VA) im Fach ABU ausgezeichnet.
Nik setzte sich während 4 Monaten intensiv mit dem zeitgemässen Thema 3D-Drucktechnologie auseinander
und beleuchtete sämtliche interessante Aspekte, von denen wir früher oder später sicherlich auch betroffen sind. ⠀

In der Juni 2018 Ausgabe der Applica, der Zeitschrift für das Maler- und Gipsergewerbe,
ist ein toller Bericht über die verschiedenen VA’s erschienen… viel Spass beim Lesen!

💟 #cuoreeanimarusso #herzundseelerusso


09.06.2018

Sommerfest 2018

Das Wetter hätte letzten Freitag wirklich schöner ausfallen können, aber das hinderte unsere Belegschaft kein bisschen, trotzdem die sommerliche Stimmung am jährlichen Sommerfest bei zu halten.
Es gab feine Grilladen, erfrischende Getränke und eine lebhafte Atmosphäre mit all unseren Mitarbeitern, deren Begleitung und Kindern.
Trotz Regen haben wir einen sehr schönen und gemütlichen Abend genossen – wir freuen uns dennoch auf die noch (hoffentlich) bevorstehenden sonnigen und warmen Sommerabende.

♡ #cuoreeanimarusso #herzundseelerusso


16.05.2018

LIFT-Projekt

LIFT-Projekt

Das LIFT-Projekt ist ein Integrationsprogramm, welches speziell für Jugendliche ab der 7. Klasse mit einer erschwerten Ausgangslage bezüglich Lehrstellensuche und Berufseinstieg entwickelt wurde.
Die Schüler haben in deren Freizeit die Möglichkeit wöchentlich Kurzeinsätze in Gewerbebetrieben zu betreiben.
Somit gewinnen sie einen optimalen Einblick in die Arbeitswelt und können sich dementsprechend vorbereiten.

Saman ist seit einigen Wochen, jeweils dienstagnachmittags, bei uns und hilft bei alltäglichen Arbeiten im Magazin mit.
Letzte Woche half er beispielsweise, in der roten Baracke, bei der Reorganisation und Beschriftung von diversen Materialien.
Danke für deine Unterstützung Saman!

💟 #cuoreeanimarusso #herzundseelerusso


Ältere News laden